Reispfanne

Dies ist ein echtes Restegericht. Es lässt sich jedoch auch mit frischen Zutaten zubereiten.

Im gezeigten Fall habe ich Hühnchenbrust, Kabanossi (es geht auch Chorizzo, oder eine andere pikant gewürzte Wurst), Garnelen und Paprika sowie Tomaten verwendet. Außerdem sind noch Zwiebel, Knoblauch und gehackte Petersilie mit dabei- Etwas  gekochter Reis bildet den Unterbau.

Zunächst werden alle Zutaten eher grob in Stücke geschnitten. Die Zwiebel und den Knoblauch in etwas Öl glasig dünsten. Dann als erstes die Hühnchen Stücke mit anbraten, bis sie etwas Farbe angenommen haben. Dann die Wurst und die Paprika zugeben und einen Moment mit braten lassen. Dann die Tomatenstücke und etwas Paprika-Pulver (rosen-scharf) unterrühren , kurz aufkochen und für etwa 15 min auf kleiner Flamme schmoren lassen. Am Ende die Garnelenstücke und den gekochten Reis mit untermischen und noch für 5 min heiß werden lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und auf einem Teller anrichten. Mit Limettenstücken und gehackter Petersilie servieren.

Reispfanne